Was ist eine Fruchtsäurebehandlung und wie kann diese deine Haut verändern?

Unsere Haut erneuert sich im Normalfall alle 28 Tage, doch dieser Rhythmus kann mit der Zeit nachlassen. Für eine Gesichtsverjüngung, ohne chirurgischen Eingriff, ziehen viele ein chemisches Peeling in Betracht. Bei dieser kosmetischen Behandlung werden spezielle Produkte verwendet, um die Hauterneuerung anzuregen und den natürlichen Verjüngungsprozess zu intensivieren. Bist du neugierig, ob das etwas für dich sein könnte? In meinem Blog informiere ich dich ausführlich zu diesem Thema.

 

Was ist ein chemisches Peeling?

 

Ein chemisches Peeling ist ein nichtchirurgisches und nichtinvasives dermatologisches Verfahren, bei dem bestimmte Arten von Säuren auf die Haut aufgetragen werden, um den natürlichen Zellerneuerungsprozess zu beschleunigen oder zu fördern, wodurch Hautunreinheiten und verschiedene Makel verbessert werden können. Obwohl chemische Peelings am ganzen Körper angewendet werden können, sind sie im Gesichtsbereich am häufigsten. Fruchtsäurebehandlungen (Mesopeel), der Firma Mesoestetic, mit der ich in meinem Studio arbeite, sind die fortschrittlichsten Sortimente chemischer Peelings.

 

Das kann mit gezielten Fruchtsäurebehandlungen erreicht werden:

  1. Die Haut wird verstärkt durchfeuchtet und aufnahmebereit, Feuchtigkeit wird gespeichert, die Haut wird glatt, frischer und elastisch. 

  2. Entfernt feine Linien und Falten und verbessert die Elastizität und Leuchtkraft

  3. Sorgt für einen glatten, ebenmäßigen Teint, verfeinert die Poren

  4. Klärt Akne, verbessert und verfeinert das ölige, unreine Hautbild

  5. Bekämpft lichtbedingte Hautalterung

  6. Reduziert feine Falten um Augen und Mund.

  7. Verbessertes Aussehen von Falten, die durch Sonne, Alter und genetische Faktoren entstehen.

  8. Sichtbare Reduzierung von Sommersprossen, Altersflecken oder hormonellen Flecken, die durch Schwangerschaft oder Verhütungsmittel verursacht werden.

 

Wie läuft eine Fruchtsäurebehandlung ab?

 

Das Protokoll für ein professionelles Peeling in meinem Studio beinhaltet die folgenden Schritte:

  1. Vorbereitung: Es wird zunächst das Make-up (Gesicht, Augen, Lippen) entfernt, gründlich gereinigt und tonisiert. Die Haut wird perfekt auf das nachfolgende Fruchtsäurepeeling vorbereitet.

  2. Schutz empfindlicher Bereiche: Empfindliche Areale werden mit einer speziellen Schutzcreme geschützt.

  3. Auftragen des Peelings: Nun wird das, dem Hauttyp entsprechende Mesopeel rasch und gleichmäßig aufgetragen. Es kann leicht kribbeln oder brennen.

  4. Regeneration, Wirkstoffe: Die Haut wird mit einer kühlenden, mit Wirkstoffen getränkten Maske zur Beruhigung und intensiven Befeuchtung versorgt. 

  5. Abschlusspflege: Nun wird die Haut versorgt und gepflegt, um Reizungen zu vermeiden, und als Abschluss ein Sonnenschutz aufgetragen. 

 

Vorsichtsmaßnahmen und Empfehlungen vor der Behandlung

 

Bevor du dich für ein chemisches Peeling entscheidest, rate ich dir, längere Sonnenbäder oder UVA-Strahlen zu meiden. Insbesondere bei oberflächlichen Peelings solltest du deine Haut zwei Tage vorher nicht färben, entfärben, epilieren oder rasieren und nach einer Tattoo-Sitzung einen kleinen Monat warten.

 

Wie oft darf gepeelt werden?

 

Beim Peeling sollte ein Mindestabstand von 14 Tagen eingehalten werden. Es wird empfohlen, maximal 6 Peelings hintereinander durchzuführen. Wenn man den Abstand zwischen den Peelings vergrößert, kann jedoch das gesamte Jahr über gepeelt werden.

Dein Hautwohl liegt mir am Herzen. Deshalb besprechen wir gemeinsam die besten Behandlungsmöglichkeiten für dich und ich gebe dir individuelle Pflegeempfehlungen für zu Hause, um das Beste aus deiner Haut herauszuholen.

 

Möchtest du mehr über die Vielfalt und Wirkung meiner Fruchtsäurebehandlungen erfahren? Es gibt für jeden Hauttyp bzw. für jedes Hautthema das passende Peeling. Auf meiner Webseite findest du detaillierte Informationen zu meinen hochwirksamen Behandlungen.

  • ANTI-AGING Mesopeel – die Tiefenreinigung gegen vorzeitige Hautalterung

  • Age Element – 100 % individuell anpassbare Anti-Aging-Lösung

  • Global eyecon – das Peeling für einen gestrafften Augenbereich

  • TCA-Peeling – für eine Erneuerung der Haut mit Verbesserung der Elastizität und Spannkraft

  • Mesoéclat Lifting – Hollywood-Lifting mit sofortigem Verjüngungs-Effekt

  • Tranex Retipeel – intensives Schälpeeling gegen Flecken, Falten & Co.

 

Ein Klick auf den Link führt dich direkt zu den Beschreibungen und Preisen der Fruchtsäurebehandlungen. Hast du Fragen oder möchtest du eine individuelle Beratung? Dann kontaktiere mich gerne. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir einen passenden Termin zu vereinbaren.

 

Bis bald und alles Liebe

Manuela